Bundesverband Credit Management e.V. (BvCM) verleiht Creditsafe den Best Partner Award

Berlin, 15.Oktober 2015 - Zum zwölften Mal in Folge veranstaltete der Bundesverband Credit Management e.V. mit fast 600 Teilnehmern seine Fachveranstaltung, den Bundeskongress für Credit Manager. Die digitale Transformation des Geschäfts sowie deren Konsequenzen wurden in Fachvorträgen und Workshops beleuchtet und diskutiert. Redner wie  BvCM-Schatzmeister Rudolf Keßler CCM, der die Frage stellte, inwieweit “Industrie 4.0” das Credit Management verändere versorgten die Besucher mit neuen Fachinformationen. Albert Füracker (MdL), Staatssekretär im Bayerischen Finanzministerium, der darüber berichtete wie sich der Freistaat auf die Digitalisierung einstellt gab mithilfe von Praxisbeispielen Einblicke in das Credit Management auf Landesebene. Creditsafe-Deutschland Geschäftsführer Goran Filipovic war ebenfalls eingeladen und kommentierte die Fachveranstaltung mit den Worten: "Der Kongress ist eine Plattform, die in Deutschland einzigartig ist."

Best Partner Award geht an Creditsafe

Seit Jahren schätzt der Verband den Bonitätsdienstleister Creditsafe für seine konstruktive Unterstützung und das Engagement im Credit Management. In diesem Jahr nutzte der BvCM-Vorstandsvorsitzende Jan Schneider-Maessen den Rahmen des Bundeskongresses, um Creditsafe mit dem Best Partner Award zu ehren. Dieser Preis wurde zum ersten Mal in der Geschichte des BvCM verliehen. "Durch die konstruktive Unterstützung hat Creditsafe maßgeblich zum Erfolg des Bundeskongresses beigetragen“, betont der Vorstandsvorsitzende des Verbandes. Goran Filipovic bedankte sich für die Auszeichnung und kündigte an auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein:“ Die Fachveranstaltung ist immer eine Gelegenheit für interessante Gespräche über neue Stabilitätsmaßnahmen in der Wertschöpfungskette, dem Forderungs- oder Risikomanagement“.

Ziele des Bundesverbandes BvCM

Deutschlandweit ist der Verband mit über 1.000 Mitgliedern die größte konzernunabhängige Vereinigung für Forderungs- und Credit Manager. Der Verband agiert unabhängig, transparent und fördert den nationalen und internationalen Austausch zwischen Credit Managern. Seine Arbeit ist praxisorientiert, unterstützt die Netzwerkbildung der Credit Manager und schärft das Berufsfeld. Durch Einflussnahme auf politische Entscheidungsprozesse sorgt der BvCM für die Verbesserung grundsätzlicher Rahmenbedingungen. Als Lobby vertritt der Verband die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Bundesregierung. Auf dem Bundeskongress erklärte Hauptrepräsentant des BvCM Lutz Paschen bezüglich der Reform der Insolvenzanfechtung: “Der Entwurf ist stark entrümpelt worden“. „Es sei im Sinne des Verbandes und der Credit Manager, dass der Anfechtungszeitraum auf vier Jahre verkürzt werde und die Beweisthematik verbessert werde“, fügte er abschließend hinzu.

Die Pressemeldung des BvCM finden Sie hier: Pressemeldung BvCM