Creditsafe führt das Qualitätssiegel für Finanzstarke Unternehmen ein

Berlin 25.06.2014 - Die weltweit agierende Wirtschaftsauskunftei Creditsafe Deutschland GmbH führt ein Qualitätssiegel für besonders finanzstarke Unternehmen ein, die eine hervorragende Bonität aufweisen. Der Bonitätswächter verleiht das Qualitätssiegel nur an Firmen die sämtlichen Kriterien in einer sorgfältigen Überprüfung standhalten. Um ein Siegel zu erhalten müssen Unternehmen einen Bonitätsindex zwischen 1,0 und 1,9 aufweisen, außerdem eine hervorragende Performance im Branchenvergleich erzielen und es darf keine finanzielle Verschlechterung in den letzten 12 Monaten zu beobachten sein.

Mit dem Qualitätssiegel von Creditsafe haben Unternehmen die Möglichkeit ihren Kunden und Geschäftspartner sowie Interessenten einen exzellenten Einblick zu ermöglichen. Eine gute Bonität spricht für einen seriösen Geschäftsbetrieb, denn oftmals haben unseriöse Marktteilnehmer eine schlechte Bonität. Um die Wertigkeit zu unterstreichen, verleiht Creditsafe das Bonitätssiegel an jedes Unternehmen für maximal ein Jahr. Nach der einjährigen Nutzung muss sich das Unternehmen wieder einer Prüfung unterziehen..

Manipulation ausgeschlossen

Zahlreiche Siegel führen Verbraucher und Unternehmer in die Irre. Creditsafe setzt auf mathematische Algorithmen, die in feinster Justierung die Finanzkraft einer Firma auf Sicht von 12 Monaten treffsicher beurteilen. Zusätzlich wird jedes Unternehmen, das Interesse am Qualitätssiegel hat durch die hauseigene Recherche-Abteilung geprüft.

Der Spezialist für Bonitätsauskünfte verleiht das Siegel für die Homepage im elektronischen Format, sowie als Urkunde im Silberrahmen. Unternehmen haben neben dem Erwerb des Bonitätssiegels außerdem die Möglichkeit mit einem Journalisten von Creditsafe Deutschland ein Interview zu führen, dieses wird medienwirksam auf mehreren Internetplattformen veröffentlicht und verschafft dem finanzstarken Unternehmen die Möglichkeit sich transparent darzustellen und eine höhere Resonanz zu erzielen.

Für mehr Informationen über das Bonitätssiegel, klicken Sie bitte hier:

Auskünfte für alle

Bonitätsauskünfte sind nicht nur für die Finanzabteilung ein wichtiges Tool. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Auskünfte für alle