Engagement in Unternehmerverbänden und Netzwerken

12. August 2014, Berlin – Verantwortung zu übernehmen ist für Creditsafe Deutschland ein Selbstverständnis.

Das Engagement definiert sich auf nationaler sowie internationaler Ebene. Die Netzwerke und Verbände in denen sich Creditsafe engagiert, haben neben anderen Schwerpunkten vor allem den, der Interessenvertretung von deutschen Unternehmen - insbesondere des deutschen Mittelstands. Der Spezialist für Wirtschaftsinformationen hat sich in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart als zuverlässiger Partner für mittelständische Gesellschaften bewiesen. Mit hochwertigen Bonitätsauskünften konnten Geschäftspartner Zahlungsausfälle minimieren und anderseits neue Vertriebswege entdecken, die die Kundenansprache langfristig effektiver gestaltet.

Arbeit in Verbänden

Der Mittelstand ist Basis und Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Ohne ihn funktioniert nichts in der deutschen Wirtschaft. Umso wichtiger ist es, dass die Vielzahl von Unternehmen aller Unternehmensgrößen ihre Interessen gegenüber der Politik durchsetzen. Creditsafe Deutschland ist Mitglied im BVMW, mit dem Interesse möglichst nah am Zeitgeschehen zu sein und das Gefühl für die eigenen Kunden, den erfolgreichen Mittelstand Deutschlands nicht zu verlieren. Um mehr als ein zuverlässiger Lieferant von Wirtschaftsdaten zu sein, steht Creditsafe auch Mitgliedern und Besuchern des BvCM dauerhaft auf Messen und Veranstaltungen als Ansprechpartner für Fragen in Bezug auf die strategische Ausrichtung, Risikoprävention, Zahlungssicherheit und zu anderen unternehmensrelevanten Aspekten zur Seite. "Trotz der langjährigen Wirtschaftserfahrung ist Creditsafe stets bemüht sich weiterzuentwickeln und zu den Gegebenheiten der Zeit Anpassungen vorzunehmen. Die Mitgliedschaft im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) - treibt dieses Ziel mit enormen Tempo voran" sagt D. Riemer, der das Unternehmen häufig auf Veranstaltungen vertritt. Als Netzwerkgestalter fördert der BME nach eigenen Aussagen den Erfahrungsaustausch für Unternehmen und Wissenschaft, für die Beschaffungs- und für die Anbieterseite. Auch hier ist Creditsafe stets mit einem Informationsstand vertreten und sucht aktiv die Kommunikationen mit branchenunabhängigen Mitgliedern - nach der Leitlinie "Vorsprung durch Wissen"!

Traditionell wissbegierig sind Controller, deshalb wundert es nicht, dass vor allem Controller und Finanzangestellte auf Creditsafe Wirtschaftsinformationen zurückgreifen. Aus diesem Grund war es nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch in dieser Richtung engagiert. Mit der Mitgliedschaft im Internationalen Controlling Verein unterstreicht Creditsafe seine Ambitionen auch in Zukunft die Synergieeffekte mit Konzernen über der bestehenden Geschäftsbeziehung hinaus zu erweitern. Controller unterstützen die Führungskräfte und tragen mit ihrer Tätigkeit entscheidend zum Gelingen der zielorientierten Steuerung der betrieblichen Prozesse im Unternehmen bei.

Auskünfte für alle

Bonitätsauskünfte sind nicht nur für die Finanzabteilung ein wichtiges Tool. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Auskünfte für alle