Integrierte Lösungen

Integrierte Lösungen vereinfachen die Nutzung von Bonitätsauskünften. Wir haben auch die richtige Lösung für Sie!

Creditsafe erweitert seine internationale Reichweite

Creditsafe, der weltweit meistgenutzte Anbieter von Bonitätsberichten hat eine Erweiterung seiner internationalen Reichweite bekanntgegeben

Creditsafe bietet nun permanenten Online-Zugriff auf die Unternehmens- und Finanzdaten von 18 zusätzlichen Ländern – dazu zählen unter anderem Tadschikistan, Malaysia, Thailand, Vietnam, Kasachstan, Laos, Island, Myanmar, Aserbaidschan und Kambodscha. Mit dieser neuen Reichweite expandiert die Creditsafe-Datenbank um 21 % auf über 230 Millionen Unternehmen weltweit. Dies gibt den Creditsafe-Kunden die Möglichkeit, Unternehmen in diesen und weiteren Ländern online zu überprüfen und auf Knopfdruck zu erfahren, mit wem sie Geschäftsbeziehungen eingehen können oder nicht. Zudem erhalten die Kunden einen leichten Zugang zu aufbereiteten PLC-Berichten. Diese enthalten Gewinn- und Verlustinformationen sowie Betriebskosten und Finanzinformationen, wie beispielsweise Firmenwert und die Höhe nicht genutzter Anlagen, Angaben über Wettbewerber und über die geografische Umsatzverteilung neuer Firmen.

Die Erweiterung der internationalen Bonitätsberichte bedeutet für Unternehmen, dass sie Zugriff auf ein breitgefächertes Angebot an Firmeninformationen haben, auf deren Basis sie ihre unternehmensbezogenen Entscheidungen abstimmen können. Der Handel mit Firmen in den Wachstumsmärkten wie Afghanistan oder Myanmar hat viel Potenzial, birgt aber auch Risiken. Sich einen tieferen Einblick über weltweite Unternehmen zu verschaffen, bevor Zahlungsmodalitäten besprochen werden, senkt die finanziellen Risiken von Unternehmen enorm.

Martin Nestler, Director Data & Products, kommentiert die Bekanntmachung folgendermaßen: “Wir haben uns vorgenommen, unseren Kunden so viele Informationen von Unternehmen in den verschiedensten Teilen der Welt zu bieten, wie nur möglich. Unternehmen erschließen permanent neue Gebiete, in denen sie Geschäfte machen wollen, was sowohl die Hauptmärkte als auch die Wachstumsmärkte in Asien betrifft. Sie benötigen aktuelle Wirtschaftsdaten, die die Auskünfte von Creditsafe bieten. Mit diesen können sie kenntnisreichere Entscheidungen im globalen Umfang treffen – und das mit nur einem Mausklick. Zudem sehen wir es als unsere Pflicht, die bestehenden Informationen stets zu erweitern und verbessern, was der Grund für die Ergänzung einer immensen Zahl neuer Datensätze in den Unternehmensberichten war. Alles vereint hilft das unseren Kunden, ein detailgenaueres Bild von Abnehmern und Geschäftspartnern auf weltweiter Basis zu erhalten.“

Die Qualität der Finanzinformationen, die man in den jeweiligen Ländern erhält, hängt von den örtlichen Marktbedingungen ab. Den Kunden ist es jedoch stets möglich, schnell und einfach wichtige Eindrücke über die finanzielle Lage und Stabilität eines Unternehmens zu gewinnen. Creditsafe ist imstande, dort Recherchen durchzuführen, wo Firmen zusätzliche Informationen benötigen, um tiefblickende Informationen zu liefern, die sonst nirgendwo erhältlich sind.

Creditsafe bietet durch Datensätze von höchster Qualität in einfacher und kompakter Form eine bisher nie da gewesene Möglichkeit, Unternehmensinformationen in dem Maße für bestehende Geschäfte und anbahnende Geschäftsbeziehungen zu nutzen. Als der meist genutzte Anbieter von Firmen-Bonitätsauskünften weltweit hat Creditsafe über 90.000 Kunden, die Zugang zu informativen Bonitätsauskünften von über 230 Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt besitzen. Im privaten Besitz und unabhängig agierend, wurde Creditsafe im Jahre 1997 in Norwegen gegründet und ist heute das am schnellsten wachsende Unternehmen im Kreditinformationssektor. Creditsafe ist mit 16 Sitzen in 12 Ländern vertreten, unter anderem in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Schweden, Irland, Italien, Belgien, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten von Amerika. Noch dieses Jahr wird Creditsafe ebenso in Japan vertreten sein.

Für weitere Informationen besuchen uns auf www.creditsafede.com oder stellen Ihre Anfrage an presse@creditsafede.com. Um mit Creditsafe in Verbindung zu bleiben schauen Sie auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter vorbei.

Für eine kostenlose Bonitätsauskunft, klicken Sie bitte hier: