Integrierte Lösungen

Integrierte Lösungen vereinfachen die Nutzung von Bonitätsauskünften. Wir haben auch die richtige Lösung für Sie!

Creditsafe baut seine globale Reichweite in Asien aus

Creditsafe, der weltweit meist genutzte Anbieter von Firmenbonitätsauskünften, verkündete heute die Neueröffnung der ersten Niederlassung in Asien. Mit Hauptsitz in Tokyo und Geschäftstätigkeiten in Fukuoka ist es die 18. globale Geschäftsstelle.
Neben dem Geschäftsaufbau in Japan plant Creditsafe, den globalen Datenbestand zu erweitern und so den deutschen Unternehmen die Möglichkeiten zu bieten, auf Firmeninformation von über 12 Millionen staatlichen und privaten Unternehmen in Japan zugreifen zu können.
Die Neuigkeit folgt der jüngsten Bekanntmachung über die Anreicherung der Firmendatenbank mit Unternehmensberichten aus 18 weiteren Ländern verteilt über Europa und Asien. Das bedeutet, dass Creditsafe ab sofort Wirtschaftsinformationen von über 230 Millionen Unternehmen weltweit anbieten kann.

Martin Nestler, Director Data & Products, kommentiert dazu folgendes: „Der japanische Markt ist zu lange außer Acht gelassen worden und wir glauben, dass dies auch heimische Unternehmen in vielen Hinsichten von einer Expansion zurückgehalten hat – das wollen wir mit diesem Schritt nun ändern. Als weltweit zweitgrößter Markt für Unternehmensauskünfte hinter den USA, machte es strategisch am meisten Sinn, unsere erste asiatische Niederlassung hier zu eröffnen“.
„Die Etablierung eines starken Standbeins in Asien ist für unsere Strategie des nachhaltigen Wachstums unabdingbar. Unser Ziel ist es, mehr als 300 Mitarbeiter in Fukuoka bis zum Ende nächsten Jahres zu rekrutieren und uns zukünftig im asiatischen Raum auszuweiten“.
Die Creditsafe-Datenbank ist nicht nur eine der am stärksten wachsenden in der Branche, sondern zählt auch zu den umfangreichsten Datensystemen. Jeden Tag nutzen über 200.000 Nutzer weltweit die Firmen-Datenbank, die mithilfe von unterschiedlichen Quellen über eine Millionen Mal am Tag aktualisiert wird.
Creditsafe bietet durch Datensätze von höchster Qualität in einfacher und kompakter Form eine bisher nie da gewesene Möglichkeit, Unternehmensinformationen in dem Maße für bestehende Geschäfte und anbahnende Geschäftsbeziehungen zu nutzen. Als der meist genutzte Anbieter von Firmen-Bonitätsauskünften weltweit hat Creditsafe über 90.000 Kunden, die Zugang zu informativen Bonitätsauskünften von über 230 Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt besitzen.

Ende
Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne die Pressestelle unter presse@creditsafede.com.

Über Creditsafe:

In Privatbesitz und unabhängig, wurde Creditsafe im Jahre 1997 in Norwegen gegründet und ist heute das am schnellsten wachsende Unternehmen im Kreditinformationssektor. Creditsafe ist mit 18 Sitzen in 12 Ländern vertreten, unter anderem in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Schweden, Irland, Italien, Belgien, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.creditsafede.com oder stellen Ihre Anfrage an presse@creditsafede.com. Um mit Creditsafe in Verbindung zu bleiben schauen Sie auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter vorbei.

Für eine kostenlose Bonitätsauskunft, klicken Sie bitte hier: