Creditsafe schafft die automatische Vertragsverlängerung ab

Berlin, 16.01.2015 - Nach den Innovationen der letzten Jahre hat sich die Wirtschaftsauskunftei gleich zu Beginn des neuen Jahres etwas einzigartiges für ihre Kunden ausgedacht. Bislang ist es in der Branche üblich, dass sich Verträge stillschweigend verlängern. Für die Anbieter von Firmenauskünften ein profitables Geschäft, denn Unternehmer überwachen nur selten alle geschlossenen Verträge und vergessen allzu oft ungenutzte Dienstleistungen rechtzeitig zu kündigen. Die nötigen Klauseln stehen in den AGB's der meist mehrjährigen Verträge. Creditsafe Deutschland hat die automatische Vertragsverlängerung nunmehr abgeschafft. Nutzer der Creditsafe-Firmenauskünfte genießen seit jeher eine hohe Flexibilität in der Nutzung von Firmendaten, im Preismodell und nun auch der Bindungsdauer. Das Unternehmen setzt seit dem deutschen Markteintritt vor vier Jahren neue Maßstäbe in der Branche und vertraut voll und ganz auf seine Produkte und Dienstleistungen, um auch weiterhin eine vertrauensvolle Geschäftsumgebung für Unternehmen zu schaffen, ohne langjähriger Vertragsbindung. Der Verzicht auf die automatische Vertragsverlängerung ist revolutionär am Markt und verschafft Creditsafe neben der Festpreisoption ein weiteres Alleinstellungsmerkmal unter den Wirtschaftsauskunfteien.

Unternehmen profitieren von Flexibilität

Ab sofort entscheiden Unternehmen selbst wie lange sie die Firmen-Bonitätsauskünfte oder die anderen Instrumente zur Prävention vor Risiken von Creditsafe nutzen. Außerdem entstehen keine ungewollten Kosten mehr. Jährlich ärgern sich tausende Geschäftsinhaber über zu spät gekündigte Verträge und die daraus resultierenden Kosten. Bevor der Verbraucherschutz vor wenigen Jahren den „Klingeltöne-Markt“ reformierte, bauten ganze Geschäftsmodelle auf sogenannten Abo-Fallen auf. Im Privatleben werden fast immer aus geplanten zwei Jahren Handy oder Internetnutzung, drei oder mehr Jahre, da niemand sich erinnert wann die Kündigungsfrist beginnt. Gesellschaften die erst beginnen Firmenauskünfte zu nutzen, profitieren ebenfalls von der Neuerung, weil die einjährige Nutzungsdauer automatisch abläuft ohne weiteren zeitlichen Verpflichtungen, ähnlich einer Testphase. Creditsafe steht für eine neue Generation von Wirtschaftsauskunfteien. Sie schafft bisher unbekannte Möglichkeiten für Unternehmen, innovativ und geschäftstüchtig zu sein und gleichzeitig alle wichtigen Prozesse und Geschäfte auf Basis verlässlicher und aktueller Wirtschaftsinformationen abzusichern. Das wissen Kunden zu schätzen und bleiben auch Partner ohne an ein Abo gebunden zu sein.