phone 030 - 473 929 286

FAQs

FAQs

Ansprech-Partner

Hier erfährst du, wer deine Ansprechpartner bei Creditsafe sind.

Ansprech-Partner


Wie bewerbe ich mich richtig?

Wir freuen uns, dass du dich für einen Einstieg bei Creditsafe interessierst! Bitte sende uns dazu deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Karriere@creditsafede.com zu.


Die wichtigsten Fragen und Antworten

Sind alle Stellenausschreibungen aktuell?

Unsere Stellenausschreibungen werden regelmäßig aktualisiert. Du kannst Dich auf jede ausgeschriebene Anzeige bewerben.

Ich möchte mich auf verschiedene Positionen bewerben - Reicht eine Bewerbung aus?

Bitte bewirb Dich mit Deinen Unterlagen separat für die Stellenangebote, die Dich interessieren und verweise auf dein Interesse an mehreren Positionen. Die Unterlagen werden dann an den Zuständigen der jeweiligen Fachabteilung weitergeleitet und in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen bearbeitet.

Was muss ich bei meiner Bewerbung beachten?

Am besten Du bewirbst Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt per Mail bei uns.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach dem Erhalt Deiner Bewerbung bekommst du vom HR Team einen Telefonanruf für ein kurzes telefonisches Interview. Hier geht es in erster Linie die Eckdaten wie beispielsweise dein mögliches Eintrittsdatum abzuklären und einen ersten persönlichen Eindruck von einander zu gewinnen. Im zweiten Schritt laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen in unsere Räumlichkeiten ein, in der Regel während unserer Arbeitszeiten 08.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Bei diesem Interview lernst du zukünftige Kollegen und Vorgesetze kennen und bekommst einen guten  Eindruck von unserem Spirit. Wir vereinbaren dann konkret wie es mit der Entscheidungsphase weiter geht – und dabei haben wir uns eine schnelle Rückmeldung zur Aufgabe gemacht!

Warum bevorzugt Creditsafe Online-Bewerbungen?

Neben dem Aspekt, dass eine Onlinebewerbung die Umwelt schont und Dir Zeit und Geld spart, sind unsere Prozesse für die Verarbeitung von Onlinebewerbungen optimiert. Auf diese Weise können wir schnellstmöglich mit Dir in Kontakt treten. Alternative Wege der Bewerbung, wie zum Beispiel per Post, verlängern die Bearbeitung Deiner Bewerbung.

Welche Anlagen sollte ich meiner Online-Bewerbung beifügen?

Grundlage für Deine Bewerbung ist ein persönliches Anschreiben (inkl. frühestmöglichem Starttermin und Gehaltsvorstellungen) und ein Lebenslauf. Zeugnisse etc. sind für uns erst im zweiten Schritt interessant und werden ggfls. im persönlichen Interview nachgefordert.

Wie kann ich positiv auffallen wenn ich mich online bewerbe?

Durch ein individuelles Anschreiben, das uns einen Eindruck vermittelt warum du ein echter Creditsafer bist.

Was passiert mit meiner Bewerbung nach dem Eingang?

Deine Unterlagen werden von uns streng vertraulich behandelt und nur den relevanten Personen im Personalbereich sowie in den Fachabteilungen zugänglich gemacht. Unser Auswahlprozess sieht in den meisten Fällen zunächst ein Telefoninterview mit einem Kollegen oder einer Kollegin aus dem HR Team vor.

Hier möchten wir Sie besser kennenlernen und mit Ihnen erste wichtige Details zur Position klären. Dies ist auch für Dich eine gute Möglichkeit, offene Fragen zu klären oder den weiteren Ablauf mit uns zu besprechen. Der nächste Schritt wird, abhängig von der Position, ein persönliches Gespräch mit dem Fachbereich sein. Hier gehen wir näher ins Detail. Du lernst zukünftige Vorgesetzte kennen und kannst dir ein umfassendes Bild von Creditsafe als Arbeitgeber machen

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?

Nach dem Erhalt Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In der Regel erhältst du innerhalb weniger Tage eine erste telefonische Rückmeldung von uns.

Welche Fremdsprachenkenntnisse sind erforderlich?

In einem internationalen Konzern wie Creditsafe ergeben sich oftmals Kontaktpunkte zu Kolleginnen und Kollegen anderer Nationen. Englische Sprachkenntnisse sind darum von Vorteil und bei internationalen Positionen selbstverständlich unerlässlich. Jedoch ist dies nicht in allen Positionen super wichtig. Bitte lies dir genau die Anforderungen in der Stellenausschreibung durch. Hier stehen immer die wichtigsten Voraussetzungen, die ein idealer Bewerber mitbringen muss.

Wie bereite ich mich am besten auf mein persönliches Vorstellungsgespräch vor?

Schau Dich einfach hier auf unseren Seiten um und erkunde unsere Karriereseiten. So bekommst Du am besten einen Eindruck von dem, was wir machen.

Ich bin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch / Interview eingeladen. Welches Outfit ist angebracht?

Natürlich ist der erste Eindruck wichtig. Deshalb musst du aber nicht unbedingt im Anzug zum Interview kommen. Du solltest Dich wohlfühlen. Ob das in einem Hemd und einer Bluse ist oder mit Jeans und T-Shirt bleibt Dir überlassen.


Bewirb dich jetzt!

Ansprech-Partner

Hier erfährst du, wer deine Ansprechpartner bei Creditsafe sind.

Ansprech-Partner

Jobs

Welche Stellen bei uns frei sind und wie auch du Teil von Creditsafe werden kannst, erfährst du hier.

Jobs

10 gute Gründe

Wir zeigen Ihnen, was für Creditsafe spricht und wie Sie am besten von uns profitieren!

 

10 gute Gründe