Phone 030 - 473 929 000

Die Creditsafe Geschichte

Die Creditsafe Geschichte

10 gute Gründe

Wir zeigen Ihnen, was für Creditsafe spricht und wie Sie am besten von uns profitieren!

 

10 gute Gründe

Neueste Bewertung



Aus Norwegen in die ganze Welt

Creditsafe hat Büros in 11 Ländern, um jedem Kunden die aktuellsten und präzisesten Bonitätsberichte selbst aus dem Ausland bieten zu können. Der Creditsafe Zeitstrahl lässt Sie verfolgen, wie wir in den letzten Jahren Büros in ganz Europa und den USA eröffnet haben.

Diese Expansionen haben dazu geführt, dass wir innerhalb der letzten 16 Jahre von einem kleinen lokalen Unternehmen in Norwegen zu der am stärksten wachsenden Wirtschaftsauskunftei Europas gewachsen sind. Inzwischen arbeiten bei Creditsafe mehr als 900 Mitarbeiter in 11 Ländern, denn über 90.000 Kunden brauchen nicht nur eine Servicehotline, sondern jeder hat bei uns einen persönlichen Kundenbetreuer vor Ort, der das Unternehmen langfristig berät.

Die Geschichte beginnt...


Creditsafe Zeitstrahl

1997 Norwegen

1997 in Norwegen war das Geburtsjahr von Creditsafe. Die Visionäre wollten den starren Markt der Bonitätsauskünfte revolutionieren und legten mit dieser Idee den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die Ihresgleichen sucht. Innerhalb der letzten 16 Jahre hat sich Creditsafe vom „Newcomer“ zum Marktführer für Wirtschaftsinformationen entwickelt. Creditsafe Norwegen ist inzwischen nicht mehr unser größtes Büro, jedoch aufgrund der langen Erfahrung in der Branche unser etablierter Landespartner. Mit dem Umzug 1998 in das benachbarte Schweden (Göteborg) festigte Creditsafe seine Stellung auf dem skandinavischen Markt. Heute arbeiten mehr als 70 Mitarbeiter in unserem skandinavischen Büro daran, die Erfolgsgeschichte im Norden Europas weiter zu schreiben.

1999 Großbritannien (heutige Zentrale)

Von Skandinavien aus hat Creditsafe neue Märkte erschlossen und mit der Eröffnung des Büros im Vereinten Königreich einen weiteren Schritt für den globalen Erfolg der Firma getan. Unser heutiger Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Caerphilly, im Süden von Wales. Unser derzeit größtes Büro beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter und stellt sicher, dass unsere britischen Kunden Bonitätsberichte und Wirtschaftsinformationen erhalten, die ihnen dabei helfen, noch erfolgreicher am Markt zu agieren.

2006 Frankreich

Im Jahr 2006 hat Creditsafe das französische Büro in Roubaix in der Nähe von Lille eröffnet. Dies stellte einen wichtigen Schritt dar, um auch auf dem europäischen Festland ein zügiges und nachhaltiges Wachstums einzuleiten. Seitdem hat Creditsafe in Frankreich bereits rund 13.000 Kunden von sich überzeugen können.

2007 Irland

In Dublin wurde 10 Jahre nach Firmengründung eines unserer kleineren Büros eröffnet. Jedoch leisten unsere 10 irischen Kollegen eine mindestens genauso gute Arbeit wie die Creditsafe Mitarbeiter in den größeren Büros und betreuen rund 2.000 Kunden auf dem Eiland.

 

2008 Niederlande

2008 eröffnete ein Creditsafe Büro in Den Haag und deckte damit alle Kunden in den Benelux-Staaten ab. Mit rund 65 Mitarbeitern und 9.000 Kunden findet sich hier einer der wichtigsten Creditsafe Standorte.

 

2010 Deutschland

Creditsafe eröffnet die erste deutsche Niederlassung in Berlin. Seit 2010 arbeiten inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter jeden Tag daran, Wirtschaftsinformationen aufzubereiten und für unsere Kunden noch effektiver zu gestalten.

2011 Belgien

Nach der Büroeröffnung 2008 in Den Haag beschloss Creditsafe im Jahr 2011, Belgien mit einem eigenen Büro auszustatten, um so der wachsenden Nachfrage nach Bonitätsauskünften nachzukommen. Seither arbeiten 25 Mitarbeiter in Brüssel daran, die rund 2.000 Kunden mit Wirtschaftsinformationen zu versorgen.

2012 USA

Das Jahr 2012 war ein weiterer Meilenstein in der Creditsafe Geschichte. Nachdem die Standorte in Europa bereits sehr erfolgreich tätig waren, entschied man sich, auch nach Nordamerika zu expandieren und dort ein weiteres Büro zu eröffnen. Somit macht Creditsafe nicht nur in Europa Bonitätsinformationen für jeden zugänglich, sondern jetzt auch in den Vereinigten Staaten. Die 120 Creditsafe Mitarbeiter in Allentown im Bundestaat Pennsylvania konnten nach etwas über einem Jahr mehr als 2.500 Kunden für Creditsafe gewinnen.

 

2013 Italien

Turin, im Norden von Italien, wurde 2013 zum Standort für italienische Bonitätsauskünfte erklärt. Mit der Eröffnung dieses Büros hat Creditsafe auch den Süden Europas erobert und konnte innerhalb des ersten Jahres bereits mehr als 1.000 Kunden von sich begeistern. Die 50 Mitarbeiter geben dafür jeden Tag ihr Bestes.


Weitere interessante Informationen zu Creditsafe

Internationale Auskünfte

Auskünfte zu mehr als 230 Mio. Firmen weltweit. Einfach und direkt bei Creditsafe.

 

Internationale Auskünfte

Produkt- Palette

Creditsafe bietet viele spannende Produkte, ideal zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

 

Produkt- Palette

Daten-Bereinigung

Wir bereinigen Ihre Daten. Veraltete Informationen werden durch aktuelle, von uns geprüfte ersetzt.

Daten-Bereinigung